Ehrung für FDP-Urgestein Egon Ott

Egon Ott aus Heide ist 80 Jahre alt geworden und da es sich um eine sehr verdientes liberales Urgestein handelt, haben der Kreisvorsitzende Oliver Kumbartzky und die Kreistagsfraktionsvorsitzende Veronika Kolb ihn und seine Frau zum Essen in einem Heider Restaurant eingeladen. Egon Ott durfte sich zwei Paare seiner Wahl zu diesem Abend einladen. Seine Wahl fiel auf seine ehemalige Ratsfraktion mit Dr. Ulrich Kupke und Renate Jensen, jeweils mit Partner. Da Renate Jensen verhindert war, wurde der ehemalige FDP-Ortsvorsitzende Thies Schlizio mit Partnerin eingeladen.

Egon Ott hat viele Verdienste, so Oliver Kumbartzky. Er ist seit 1980 Mitglied der Partei, er war Ortsvorsitzender in sehr schwierigen Zeiten, er war Ratsherr, Mitglied im Kreisvorstand und Delegierter zu Landesparteitagen – mehr geht fast nicht.

Veronika Kolb erinnerte daran, dass er in ihrer Anfangszeit als Kreisvorsitzende ein wertvoller Weggefährte war und erinnerte an manche Momente. Ganz wichtig war jedoch, dass Egon Ott ein gewichtiges Pfund darstellte. Immer wenn Not am Mann war, war er sicher da.

Oliver Kumbartzky zeichnete ihn mit einer Urkunde für die langjährige Treue aus und darüber hinaus mit der Theodor-Heuss-Medaille in Silber und einer Anstecknadel für besondere Verdienste. Für Frau Ott gab es einen großen Blumenstrauß, hat sie doch viele Stunden auf ihren Mann verzichten müssen.

Menschen wie Egon Ott sind in der Basisarbeit unverzichtbar und wir sind dankbar davon ein solche verdienten Mitglieder wie Egon Ott zu haben, so Kumbartzky und Kolb zum Ausklang eines schönen Abends.