Unterstützung für Tierheim

Auch 2018 freute sich der Tierschutzverein Dithmarschen wieder über eine Spende des FDP-Kreisverbandes Dithmarschen. Kreisvorsitzender Oliver Kumbartzky und der Heider Ortsvorsitzende Thies Schlizio überreichten einen Spendenscheck über 400 Euro.

Der Betrag ist ein Teil der auf dem traditionellen Neujahrsempfang gesammelten Spenden. Der größere Betrag ging an den Kreisjugendring. „Es ist uns wichtig“, so Oliver Kumbartzky, „zu zeigen, dass wir den Tierschutz in Dithmarschen auf der Agenda haben. Die Herausforderung an den Tierschutzverein ist enorm. Auch wenn es das wunderschöne neue Gebäude gibt, sind die Bedürfnisse unverändert hoch.“ Verpflegung, Tierarzt und Hygiene erforderten Mittel. „Hier wollen wir einen kleinen Beitrag leisten.“ Vorsitzender Ralf Klink zeigte sich hocherfreut, insbesondere da der Tierschutzverein Dithmarschen seit einigen Jahren regelmäßig von der FDP unterstützt wird.