Spende für guten Zweck

Auf dem Neujahrsempfang der FDP Dithmarschen mit Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz wurden auch 2018 alle Teilnehmer um eine Spende für den guten Zweck gebeten. Die ging jetzt an den Kreisjugendring.

„Unsere Gäste sind zu einem informativen Abend mit anschließend großartigem Büfett und Getränken eingeladen. Wir erheben keinen Kostenbeitrag, wie es sonst vielfach der Fall ist“, so Oliver Kumbartzky und Veronika Kolb. Daher ist es Tradition, dass nach Bekanntgabe der Spendenempfänger alljährlich Renate Jensen mit einem dicken, roten Sparschwein auf die Runde geht. Auch in diesem Jahr waren die Gäste wieder außerordentlich großzügig, und so konnten Oliver Kumbartzky und Veronika Kolb an den Kreisjugendring einen Scheck über 1000 Euro übergeben.

Geschäftsführerin Frauke Düßmann und Vorstandsmitglied Cathrin Piel zeigten sich sehr erfreut; hatten sie eine solch hohe Spende nicht erwartet. „Dieses Geld“, so Frauke Düßmann und Cathrin Piel, „werden wir wohl für einen Tagesausflug in den Heide Park nehmen und so einen günstigen Teilnehmerbeitrag ermöglichen. Alternativ könnte ein Highlight für den Kreisjugendring-Tag gebucht werden.“ Die Entscheidung fällt in der Klausurtagung des neuen Vorstands am 1. April. Die FDP will mit der Spende an den Kreisjugendring das hohe ehrenamtliche Engagement belohnen und auch dokumentieren, dass die hohe Qualität der Arbeit gewürdigt sein soll.